Über uns

Unternehmen

Firmenportrait

CDS-Design & Software Vertriebs GmbH wurde 1998 von Ulrike und Onno Strenge in Osnabrück gegründet. Im Jahr 2001 siedelte das Unternehmen nach Berlin um.

CDS-Design & Software ist Vertriebspartner für eine Auswahl an spezifischen Softwareprogrammen für Mode- und Textildesign, Textile Kunst und Handarbeiten.

Hersteller der Programme sind international tätige und renommierte Unternehmen. Zur Verkaufstätigkeit kommen in Kooperation mit Ulrike Strenge Design-Dienstleistungen,          Software-Beratung, Hotline und Update-Service.

CDS stellt sich Ihnen vor

Geschäftsführung

Bild von Ulrike Strenge

Ulrike Strenge Dipl.Designerin

Als Diplom-Modedesignerin habe ich über 15 Jahre festangestellt und freiberuflich für die Textil- und Bekleidungsindustrie gearbeitet. Die Softwareprogramme haben meine Arbeit immer vereinfacht, sicherer und besser werden lassen. Die Auswahl der für die eigene Arbeit richtigen und finanzierbaren Programme ist sicher nicht einfach – deshalb biete ich Ihnen sorgfältig getestete und für gut befundene Software an.

Als Diplom Elektro-Ingenieur bin ich mit Computern, deren Programmierung und Einrichtung seit über 25 Jahren vertraut. Frei nach dem Motto: jeder Mode-Designer braucht heutzutage seinen persönlichen IT-Berater im Hintergrund berate und unterstütze ich bei Fragen und Problemen rund um Designsoftware. Auch wenn es um Kabelverbindungen vom Computer zur Handstrickmaschine geht, bin ich der richtige Ansprechpartner.
Außerdem schreibe ich kundenspezifische VBA Scripte für u.a. CorelDRAW und erweitere auf diese Weise die Fähigkeiten von CorelDRAW, um Ihre Arbeitsabläufe effizient, zuverlässig und reproduzierbar zu gestalten.
Als Qualitätsmanager liegt es mir besonders am Herzen gute und zuverlässige Produkte anzubieten.
Ich unterstütze Sie gerne!

Bild Onno Strenge

Onno Strenge Dipl.Ingenieur

Geschäftsführerin Ulrike Strenge:

Als Diplom-Modedesignerin habe ich über 15 Jahre festangestellt und freiberuflich für die Textil- und Bekleidungsindustrie gearbeitet. Die Softwareprogramme haben meine Arbeit immer vereinfacht, sicherer und besser werden lassen. Die Auswahl der für die eigene Arbeit richtigen und finanzierbaren Programme ist sicher nicht einfach – deshalb biete ich Ihnen sorgfältig getestete und für gut befundene Software an.

Ich berate Sie gern!